Menü
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Hauptseite » 2011 » Dezember » 10 » Was sich so alles tut / Aktualisierte Modellliste
17:37
Was sich so alles tut / Aktualisierte Modellliste
Hallo, liebe Mitautoren/innen und Leser/innen!

Eigentlich bin ich schon seit vier Tagen Papa, aber der Kleine lässt sich Zeit und hat beschlossen, noch ein bisschen in Mamas Bauch zu bleiben. Will damit sagen, dass er über den errechneten Termin schon hinaus ist. Wie das eben so ist, waren die letzten Wochen relativ stressig für mich und deswegen habe ich mich hier etwas rar gemacht.

Jetzt aber dafür geballt ein paar News:

In Sachen Hörbuch geht es voran. Unsere größte Sorge war, dass wir niemanden finden, der einen passablen Han Solo sprechen könnte. Ich selbst habe die Sprecherrolle, aber ich klinge wohl eher wie ein Han Solo mit Erkältung und zugehaltener Nase.   ;-)
Und Bavolo als Han Solo klang jetzt auch nicht deutlich besser... (Nichts für ungut, Uli *g*)
ABER: Ein Kollege von mir, der ebenso SW-verrückt ist, wie wir alle (wenn nicht sogar noch verrückter), der eine sehr sonore, tiefe, männliche Stimme hat - also quasi ein perfekter Han Solo - war so nett, sich für die Rolle zur Verfügung zu stellen.
Wir hatten sogar schon einen Aufnahmetermin. Der ist aber leider der allgemeinen Grippewelle zum Opfer gefallen. Aber ich denke, wir werden einen neuen Termin finden, wenn mein Nachwuchs erstmal aus dem gröbsten raus ist... Kann natürlich etwas dauern.

Was unser eigentliches Autorenprojekt angeht, tut sich auch einiges. Ich habe jetzt drei weitgehend fertige Geschichten hier auf meinem Computer. Eine von Bavolo zum Königlichen Sternenschiff der Naboo, eine von Darth Pevra zu Grievous' Raumjäger und die zweite Geschichte von Isabella Piett zur Executor. Die wird im Moment noch von mir beta-gelesen, dürfte aber relativ bald fertig sein. Das wird dann die nächste Veröffentlichung.

Von Seiten DeAgostini gibt es neue Modelle auf der Liste und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wie schon bekannt, werde ich den Status, welchen das Modell bei unserem Projekt hat, jeweils neben dem Modell mit anmerken.

Hier daher die aktualisierte Liste:

B-Wing - Benjamin (in Arbeit)
Jedi Delta 7 - Darth Andauril (in Arbeit)
Speederbike - Ihu la Seraphita (in Arbeit)
Grievous Raumjäger - Darth Pevra (95% fertig)
Zweiter Todesstern - Sol Deande (in Arbeit)
AT-TE - ARCordo (in Arbeit)
V-Wing - Seefor (in Arbeit)
Tantive IV - Sol Deande (in Arbeit)
Geonosianischer Jäger - offen
Sith Speederbike - Sol Deande (in Arbeit)
Sandcrawler - Y Wing Gold1 (in Arbeit)
STAP - offen
AT-ST - Darth Andauril (in Arbeit)
X-34-Landgleiter - offen
Executor - Isabella Piett (in Arbeit) / Darth Pevra (fertig / veröffentlicht)
OG-9 Spinnendroide - offen
GR-75 - Medium Transport - offen
Droiden-Tri-Jäger - offen
Hagelfeuer Droidenpanzer - offen
Droiden-Kontrollschiff - Phazonshark (in Arbeit)
Tiefflug-Angriffstransporter (LAAT) - geblockt für Seefor
Invisible Hand - offen
Mon Calamari Sternenkreuzer - offen
Droidensternjäger - offen
AAT - offen
Rettungskapsel - offen
Venator Sternzerstörer - xsehu (in Arbeit)
Juggernaut - offen
Grievous wheelbike - offen
Naboo Kreuzer - offen
T-16 - offen
Owen Lars' Zephyr G Gleiter - Bavolo/Darth Pervra (in Arbeit als Gemeinschaftswerk beider Autoren / bin schon sehr gespannt darauf)
Sternenfrachter Jendirian Valley - offen
Panzerdroide Handelsallianz - offen
Sternenskiff der Naboo - offen
Zam Wesells Luftgleiter - offen
Gunganischer Bongo - offen
Jabbas Frachtskiff - offen
Königliches Raumschiff der Naboo - Bavolo (80% fertig)
BARC Speederbike - tongue kiss (in Arbeit)
Wolkenstadt Bespin - Einstein84 (in Arbeit)
Flash speeder Seraph-Klasse - offen
Theta-Shuttle - offen
TIE-Crawler - offen
Multi-Truppen-Transporter (MTT) - offen
TIE-Defender (TIE-Jagdbomber) - Y Wing Gold 1 (reserviert)

und ab hier kommen die neuen Modelle:

Landungsschiff der Handelsföderation - offen
AT-PT - offen
Neimoidianisches Shuttle - offen
Count Dookus Solarsegler - offen
AT-OT - offen
Home One (Flaggschiff der Rebellen) - offen
Ewok Gleiter - offen
Raumfrachter der Hardcell-Klasse - offen
Leichter Zerstörer der Recusant-Klasse - offen
UT-AT - offen
Sebulbas Podracer - offen


So, das wars erstmal wieder. Ich selbst bin momentan fleißig am Review-Lesen und hoffe, dass die nächste Veröffentlichung bis zum nächsten Monat (spätestens) fertig ist. Versprechen kann ich es aus Gründen meiner Familienplanung momentan leider nicht... aber ich gebe mein Bestes.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Autor des Projektes vielleicht den einen oder anderen Kommentar hinterlässt und mitteilt, wie weit er/sie mit seiner/ihrer Geschichte ist.

Bis dann! Man liest sich!




Aufrufe: 945 | Hinzugefügt von: Einstein84 | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 4
3  
@Bavolo: Ich glaube, du hast da was missverstanden. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Der Kleine ist noch NICHT da, sondern verspätet sich. 6. Dezember wäre der errechnete Termin gewesen. Aber wie gesagt: Er lässt sich noch Zeit. wink

4  
eieiei, mea culpa, mea maxima culpa!

2  
"Da ich selbst Vater bin, hier ein kleiner Tipp: JETZT hast du Zeit, weil sie in dem Alter noch hauptsächlich schlafen. In einem Jahr wirst du froh sein, wenn du mal so viel Freizeit hast, dass zu einer Partie Mine Sweeper pro Woche kommst!"
Dann hoffen wir mal, dass wir bis da hin noch viele Geschichten veröffentlichen^^

Auch schön zu hören, dass es mit dem Hörbuch voran geht.

Meine Geschichte hat in letzter Zeit (trotz Klausuren-Stress) mal wieder Fortschritte gemacht und ist fast fertig. Genau genommen muss ich noch 1,5 Kapitel und nen Epilog schreiben... und das ganze dann nochmal überarbeiten =/
Das Schreiben könnte sogar schon dieses Wochenende fertig werden, aber da glaub ich nicht wirklich dran.

@ Bavolo:
*freu* Das klingt ja auf jeden Fall schonmal sehr spannend.

1  
WOW, dann hat sich dein Kleiner also wie vorhergesehen pünktlich zum Nikolausi eingestellt. Super. Gratuliere!!! Wie heißt er denn? Luke? Han? Ben? Obi-Wan? Boba????

Da ich selbst Vater bin, hier ein kleiner Tipp: JETZT hast du Zeit, weil sie in dem Alter noch hauptsächlich schlafen. In einem Jahr wirst du froh sein, wenn du mal so viel Freizeit hast, dass zu einer Partie Mine Sweeper pro Woche kommst!

PS: Die Geschichte zum Zephyr-G-Gleiter dürfte tatsächlich ein Hammer werden (so viel Bescheidenheit muss sein! wink ). Das Schreiben macht unglaublich viel Spaß und die Arbeit geht in Sieben-Meilen-Schritten voran. Es sei nur so viel verraten, dass die Geschichte von einer Mission handelt, auf die Meister Dooku mit seinem Padawan Qui-Gon Jinn geschickt werden. Es geht um nicht weniger als die Zukunft des Jedi-Ordens, denn der Nachschub an einem Material, das zum Bau von Lichtschwertern unverzichtbar ist, ist ins Stocken geraten. Zufälligerweise (oder durch eine Fügung der Macht, wie man es nimmt) geraten die beiden Jedi auf unterschiedliche Seiten, die in einem gewaltigen Konflikt aufeinanderprallen...

So, genug gespoilert. Eine Veröffentlichung muss mindestens im Dezember noch raus und einige andere, noch nicht erwähnte Ideen / Projekte sind ja auch noch am Köcheln und wenn du deinem Sohn zu seinem achten Geburtstag (sobald er halbwegs flüssig lesen kann) die Gesammelten Werke präsentieren möchtest, musst du dich echt ranhalten! wink

Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Suche
Einloggen
Kalender
«  Dezember 2011  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Archiv der Einträge
Copyright SWRUF-Team © 2017Kostenlos Homepage Baukasten - uCoz erstellen