Wer in letzter Zeit durch unser Forum gestreift ist, wird bemerkt haben, dass sich im Projekt bestimmte Auflösungserscheinungen abzeichnen: Einige der "alten Hasen" haben dem Projekt schweren Herzens den Rücken gekehrt - oder zumindest doch die Seite. Angefangen hat es mit unserem langjährigen Spezialisten für Cover und Layout, FraggerMT, dessen Einstieg ins Berufsleben ihm deutlich weniger freie Zeit lässt. Auch bei mir selbst (Rufname Bavolo) ist die freie Zeit in der letzten Zeit stark zurückgegangen, sodass auch ich mich etwas zurücknehmen muss. Einstein84, schließlich, der Gründer und Leiter des Projekts, hat ein Baby bekommen, bzw. er hat es natürlich bekommen lassen. Da sich hier ja auch jüngeres Publikum herumtreibt, sei auf die Details nicht näher eingegangen, bitte um Verständnis.
Teilweise haben sich aus den Reihen der bisherigen Autoren durchaus Leute mit Talent für die Nachfolge gemeldet. Wer bisher gedacht hat, dass nur FraggerMT spektakuläre Cover erstellen kann, wird sich ab der nächsten Ausgabe eines Besseren belehren lassen müssen. Doch mehr wird einstweilen nicht verraten. Für andere Aufgaben (Webmaster, Webdesigner, Beta-Leser, Autoren, Tontechniker) sind dagegen noch Stellen frei. Wer sich berufen fühlt, möge rufen!
Geschichten gibt es ebenfalls noch ein paar, denn bis Ende des Jahres wollen wir zumindest noch diejenigen veröffentlichen, die jetzt zu 99%-100% fertig sind. Die erste davon gibt es gleich hier und jetzt: Sie heißt
STAR WARS - Light Side Lightning und handelt von einer Schwäche des Imperators, die nichts weniger als seine Verbindung zur Dunklen Seite der Macht einschränkt und von der er sich nach Jahrzehnten endlich befreien möchte.
Leseprobe„Captain, Sir, etwas Großes nähert sich rasch von null-null-sieben-Komma-drei-zwo", meldete der Kommunikationsoffizier. „Sieht aus wie eine modifizierte Lancer-Fregatte." „Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Schilde hoch! Und bringen Sie uns aus der Gefahrenzone, schnell!" „Sir, die Sublicht-Triebwerke sind noch nicht warm gelaufen. Sie erreichen ihre volle Leistungsfähigkeit erst in etwa einer Minute." „Dann fliegen Sie Ausweichmanöver! Was gibt’s denn nun schon wieder, Jeris?" „Sir, wir werden angerufen. Soll ich die Meldung durchstellen?" „Selbstverständlich."
In diesem Moment glitt die Cockpit-Türe auf. Der Imperator stand im Türrahmen. „Eure Majestät, wir haben ein Problem. Wir …" „Lassen Sie sich durch meine Anwesenheit nicht stören, Captain. Machen Sie weiter!" „Ja, Majestät!"
Der Captain war bleich geworden. „Was fällt Ihnen überhaupt ein! Sie sind wohl wahnsinnig geworden. Was glauben Sie …" „Halten Sie den Mund! Ich habe keine Zeit für lange Diskussionen. Ich werde Sie nun manövrierunfähig schießen und dann werden wir andocken. Der Imperator wird allein und unbewaffnet auf unser Schiff hinüberklettern oder ihr chromglänzendes Spielzeug wird vernichtet – samt aller Crew und allen Passagieren."
|
Hier der Link zur vollständigen Geschichte
Light Side Lightning. Selbstverständlich haben wir neben der PDF auch dieses Mal wieder E-Books in den Formaten epub und mobi zum kostenlosen Download beigelegt.
Abschließend eine Botschaft für FraggerMT: Wir danken dir ganz herzlich für deine bisherige Arbeit. Ohne sie wäre das R&F-Projekt nicht das, was es ist. Danke dir auch dafür, dass du unserem Cover- und Layout-Nachwuchs noch mit Rat und Tat zur Seite stehst, um die nötigen Anpassungen an die neue Situation zu bewältigen. Wir werden dich nicht vergessen und vergiss auch du uns nicht (falls dich mal die Langeweile plagt... ;-) ).
Der Dank an die anderen beiden Ausscheidenden wird einstweilen ausgesetzt, da sie noch mit an Bord sind. Punkt!
;-)